Entwicklung einer firmeninternen Kampagne zum Thema Sicherheit im Arbeitskontext
Ziel der firmeninternen Kampagne war es, die visuelle Identität von „Safety you!“ zu erweitern, indem wir eine neue Bildsprache, Icons und eine Layoutsystematik entwickeln.
Die Icons vermitteln eine klare visuelle Botschaft und ihre schlichte Formgebung ermöglicht eine schnelle und einfache Wiedererkennbarkeit. In der Bildsprache setzen wir auf einfache Formen und starke Kontraste um die Botschaften schnell und plakativ zu vermitteln.
Jedes Icon der Kampagne wird mit einer individuellen Farbkombination aus einem helleren und einem dunkleren Ton gestaltet. Wenn wir eins der Themenfelder kommunizieren, betonen wir die Farben des entsprechenden Icons in der Anwendung besonders.
Das Kernelement der entwickelten Bildsprache besteht aus fünf flächigen Icons, die flexibel einsetzbar sind, und dabei eigenständig zu ihrem jeweiligen Thema funktionieren, und auch zu plakativen Mustern zusammengesetzt werden. Ein Grid im Hintergrund bringt Ruhe ins spielerische Layout.
Die Elemente der Bildsprache können nahtlos aneinandergereiht und nach Belieben arrangieren werden. Dadurch passen sie sich den Einsatzszenarien individuell an und die Nutzung der Elemente bleibt sehr flexibel und vielseitig.