Safety you – Kampagne

Entwicklung einer firmeninternen Kampagne zum Thema Sicherheit im Arbeitskontext

  • Client:
    Otto Krahn Group
  • Category:
    Branding
    ,
    Logo

Interne Kampagne – Safety you!

Aufgabe

Ziel der firmeninternen Kampagne war es, die visuelle Identität von „Safety you!“ zu erweitern, indem wir eine neue Bildsprache, Icons und eine Layoutsystematik entwickeln.

Iconentwicklung

Die Icons vermitteln eine klare visuelle Botschaft und ihre schlichte Formgebung ermöglicht eine schnelle und einfache Wiedererkennbarkeit. In der Bildsprache setzen wir auf einfache Formen und starke Kontraste um die Botschaften schnell und plakativ zu vermitteln.

Farben

Jedes Icon der Kampagne wird mit einer individuellen Farbkombination aus einem helleren und einem dunkleren Ton gestaltet. Wenn wir eins der Themenfelder kommunizieren, betonen wir die Farben des entsprechenden Icons in der Anwendung besonders.

Keyvisual

Das Kernelement der entwickelten Bildsprache besteht aus fünf flächigen Icons, die flexibel einsetzbar sind, und dabei eigenständig zu ihrem jeweiligen Thema funktionieren, und auch zu plakativen Mustern zusammengesetzt werden. Ein Grid im Hintergrund bringt Ruhe ins spielerische Layout.

Anwendung

Die Elemente der Bildsprache können nahtlos aneinandergereiht und nach Belieben arrangieren werden. Dadurch passen sie sich den Einsatzszenarien individuell an und die Nutzung der Elemente bleibt sehr flexibel und vielseitig.

No items found.

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch

Get in Touch