Verstehen

Als erstes möchten wir natürlich erfahren, welches Anliegen dich zu uns bringt. Gibt es eine konkrete Designleistung, die du in Auftrag geben möchtest, wie zum Beispiel einen Flyer oder hast du erst eine vage Vorstellung für dein eigenes Corporate Design? In einem Briefinggespräch lernen wir uns kennen und können uns ein erstes Bild von deinem Anliegen machen.

Angebot

Nachdem wir mehr über deine gewünschten Ziele erfahren haben und eine klare Vorstellung über die nötigen Designleistungen haben, stellen wir dir eine Liste der empfohlenen Maßnahmen zusammen und kalkulieren die dafür notwendigen Kosten. So hast du alles transparent vor dir.

Zielsetzung

Gefällt dir unser Angebot? Super, dann kann es in die erste Phase der Gestaltung gehen. Um ein maßgeschneidertes Ergebnis schaffen zu können, ist es wichtig so viele relevante Informationen wie nötig zu sammeln. In welcher Branche bewegst du dich? Wie sieht die Zielgruppe aus? Was soll erreicht werden? Wie sieht der Wettbewerb aus? Einige Fragen wurden zwar bereits im Briefing geklärt, doch jetzt geht es in die Vertiefung. Manchmal bietet es sich hier an, wenn wir das gemeinsam in einem kleinen Workshop erarbeiten. So können wir alle nötigen Fragen klären.
Handelt es sich nur um eine kleine Aufgabe? Dann kommen wir auch via Mail, am Telefon oder mit einem (Online-)Fragebogen zum gewünschten Ziel :)

Entwurf und Konzept

Die gesammelten Informationen werden aufbereitet, analysieren und strukturiert. Daraus entwickeln wir passende Lösungen, die Konzepte und visuelle Lösungen beinhalten. Je nach Auftrag entstehen hier zum Beispiel Moodboards, Farbkonzepte, Layoutansätze, …alle Entwürfe bekommst du als PDF von uns zugeschickt, so dass du in Ruhe deine Entscheidung treffen kannst.

Design und Umsetzung

Nachdem dich einer unsere Entwürfe überzeugt hat, geht es an die Realisierung. Grafiken werden erstellt, Illustrationen gezeichnet, Texte gesetzt. Ist das Vorhaben größer und umfangreicher holen wir uns weitere Spezialisten ins Team. Wir arbeiten regelmäßig mit Programmierern, Textern, Fotografen und anderen Kreativen zusammen. Wir halten dich dabei auf dem laufenden und stimmen die Ergebnisse mit dir ab. Mit deinem Feedback kommen wir dann zum optimalen Ergebnis.